Dienstag, 28. April 2015

Handytaschen

Seit längerem durfte ich mal wieder zwei Handytaschen machen.

  

Sonntag, 26. April 2015

Schürzen



Damit meine Küchenhilfe nicht nach jedem Abwasch umgezogen werden muss, brauchte er eine wasserabweisende Schürze.

Da mir nach der Stoffauswahl der Karo irgendwie abhanden gekommen ist (sowohl physisch wie auch im Kopf), entstand zuerst die rote. Als ich dann nochmals im Keller war und der Karo da auf mich wartete, gabs noch ne karierte.







Donnerstag, 23. April 2015

Fahrradsitzabdeckung und Sattelschutz

Kürzlich durfte ich für meine Nachbarin eine Abdeckung für den Fahrradkindersitz aus einem ihrer Tischdecken nähen.
Eine gäbige Sache für das Nieselwetter, das hier zwischendurch herrscht. Wobei wir uns auf keinen Fall beschweren wollen. Besser könnte das Aprilwetter nicht sein.


Dazu habe ich einen Sattelschutz genäht. Wollte ich schon lange mal ausprobieren. 


Samstag, 18. April 2015

Sommermode

Für den Sommer sind schon mal die zwei T-Shirts entstanden.


Ich habe zwei Schnitte ausprobiert und bin soweit mit beiden zufrieden. Getragen scheint auch beides zu passen. Das Shirt mit den Raglanärmeln ist etwas fixer genäht. Auf jeden Fall wir es noch mehr davon geben. 




Schnittmuster: Brave Firemen (Füchse) und Birthday Fisch (Autos) aus der Ottobre 3/2013
Stoffe: Allesamt von Traumbeere

Donnerstag, 16. April 2015

Vorarbeiten

Stoffe zusammenstellen macht mir Spass.
Aber das Zuschneiden nnnnnaja, darauf könnte ich gerne verzichten. 

Ohne läuft jedoch nichts. Deshalb hab ich kürzlich mal wieder einen Schneidetag eingelegt und verschiedene Projekte vorbereitet.

Neben einem Geschenk vor allem Sommergarderobe für den kleinen Mann. Zwei Teile sind inzwischen schon entstanden, die zeig ich euch dann beim nächsten Mal.


Montag, 13. April 2015

KiGa-Tasche

Die ersten Berliner Schätze sind verarbeitet. 
Im Sommer kommt mein Patenmädchen in den Kindergarten und sie wünscht sich zum Geburtstag eine KiGa-Tasche. Kriterien waren: Pink, Blau, Koala und Schmetterling.

Und so sieht die Umsetzung in Ausschnitten aus:




Nach dem Geburtstag, dann nochmals die ganze Tasche.


Schnittmuster: Betty von Pattydoo
Stoffe: Cord von Frau Tulpe, Schmetterlinge von Traumbeere
Stickdatei: Koalas von MariLena - Stoffzaubereien


Samstag, 11. April 2015

Frohe Ostern

Hier war so viel los, dass ich nicht mal dazu kam, euch Frohe Ostern zu wünschen.

Natürlich haben wir Eier gefärbt. Der kleine Mann fand die Klebepunkte super!


Hübsch verpackt (danke Milka) sind sie auch ein tolles Mitbringsel.


Am Ostermontag wurde dann an grosser Tafel gefrühstückt. Dafür habe ich einen Aargauer Rüeblitorte und eine Philadelphia Torte gemacht.





Da hier keine Marzipanrüebli zu finden waren, hab ich selber welche gemacht. Roter und neutrale Marzipanmasse und gelbe Lebensmittelfarbe für dir Rüebli und grüne Masse für das Kraut.

Freitag, 3. April 2015

Berlin

Wir waren ein paar Tage in der Hauptstadt.
Die vielen Stoffläden konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.


Am Liebsten möchte ich ja jeweils gleich loslegen. Wenn man darauf wartet, trocknen die Sachen bekanntlich noch langsamer…

Inzwischen hab ich schon mal Schnittmuster vorbereitet.


Das Ganze auf dem Boden, damit das Kind auch was davon hat.

Heute wurde nun das erste Stöffchen angeschnitten. Dazu die Tage mehr...