Sonntag, 31. Mai 2015

Latzhose

Auch einige kurze Hosen wird das Kind im Sommer gebrauchen.
Eine chice Latzhose ist schon von einiger Zeit entstanden, nur die Knopflöcher warteten noch.
Die sind nun auch geschafft.






Es ist noch genug Platz zum Reinwachsen.




Schnittmuster: Jolly Ollie aus der Oktober 3/2014

Samstag, 23. Mai 2015

Sterne

Etwas Kuscheliges zum Überziehen, wenns im Sommer oder Frühling mal etwas kühler wird, ist in den letzten Wochen auch entstanden.





Diesmal sogar mit, wenn auch etwas verwackelten, Tragefotos.




Stoff: Alpenfleece, Jersey, Bündchen
Schnittmuster: Lieblingsjackerl von Fred von Soho

Donnerstag, 14. Mai 2015

Jäggli

Ebenfalls mit Stoff vom Stoffmarkt.




Schnittmuster: Grandpa aus der Ottobre 4/13

Montag, 11. Mai 2015

Pulli

Der Sommer ist ja nicht nur warm, daher gibt's auch noch ein paar Langarm-Sachen. Aus den Stoffmarktmitbringseln ist dieser Pulli entstanden.




Schnittmuster: Herzbube von Fred von Soho

Donnerstag, 7. Mai 2015

Premiere

Dank Schnabelina hab ich mich mal an einen Body gewagt.




Dies ist recht schnell genäht und wenns eine bestimmte Farbe oder genau ein Muster sein soll, auf jeden Fall super… Alle Bodies werd ich aber wohl nicht selber nähen. 

Vielen Dank Schnabelina für das kostenlose Tutorial.


Schnittmuster: Regenbogenbody von Schnabelina

Dienstag, 5. Mai 2015

KiGa-Tasche

Die hier schon gezeigte KiGa-Tasch nun ganz:


Umhängetasche oder Lenkertasche:
Der Träger resp. das Gurtband mit Klett kann abgenommen werden, je nach Gebrauch. 




Happy Birthday liebe Elin!!

Samstag, 2. Mai 2015

Stoffmarkt

Heute war Stoffmarkt.
Ich bin brav mit einem Zettel losgezogen und habe (fast) nur Stoffe gekauft, für welche ich schon einen Plan habe… 

Die Schnittmuster sind nun bereit und die Stoffe am trocknen… - Sommergarderobe -

Und diesmal ist auch was für mich dabei :-)