Montag, 29. Juni 2015

Loop

Für eine Freundin durfte ich einen Loop nähen.
Ganz schlicht und nur mit einer kleine Verzierung.





Freitag, 26. Juni 2015

Shirt und Hose

Mein zweites Patenmädchen hatte kürzlich ebenfalls Geburtstag. Gewünscht war eine kurze Hose und ein leichter Sommerpulli.







Da waren gleich mehrere Premieren für mich dabei. Geraffte Ärmel, Hosenbund mit Gummiband, Hosenschlitz mit Reissverschluss…
Ich freu mich immer sehr, wenn was neues gelungen ist. Und gut gibt es Nahttrenner ;-)

Schnittmuster:
Hose: Circles aus der Ottobre 3/2015
Shirt: Toucan aus der Ottobre 1/2015

Dienstag, 23. Juni 2015

Lieblingsbuxe

Schon eine ganze Weile lag das Schnittmuster von Fred von Soho auf der Festplatte.
Und nun ist endlich die Lieblingsbuxe entstanden.



Der Jeansstoff ist ziemlich "gschtabig", aber den kleinen Mann scheint dies nicht weiter zu stören.
Davon werd ich bestimmt noch mehrere nähen, vielleicht aus Sweat, Leinen oder leichterem Jeans...


Schnittmuster: Herzbube von Fred von Soho

Verlinkt beim Creadienstag

Sonntag, 21. Juni 2015

Shopper

Inspiriert von einem Schaufenster haben meine Mutter und ich uns zwei Shopper genäht. 
Meiner ist aus dem selben Polsterstoff wie die Gürteltasche. Die Paspeln und die Henkelbefestigungen sind aus Lederresten und die Henkel aus Seil, welches man im Baumarkt am Meter kaufen kann. 




Von der zweiten Tasche hab ich leider keine Fotos.
Das Seil ist leicht fusselig, das fällt aber nur auf dem schwarzen Stoff ein Bisschen auf. Für ein nächstes Mal findet sich vielleicht eine Alternative, aber ein Kunststoffseil wäre dann auch nicht so schön.

Dienstag, 9. Juni 2015

Gürteltasche

Ich mag Gürteltaschen.
Für Konzerte, Festivals, freie Hände beim Spielen mit dem Kind…
Die hier sind kaputt oder zu klein, darum hab ich mir eine neue gemacht. Sie ist etwas gross geraten, aber dafür passt nun auch eine Ersatzwindel rein :-)






Samstag, 6. Juni 2015

Windeltasche

Für eine liebe Freundin durfte ich eine Windeltasche nähen.



Mittwoch, 3. Juni 2015

Sarihose

Eine gemütliche leichte Sommerhose für mich.


Schnittmuster: Handmade Kultur Magazin 02/2015