Dienstag, 28. Juli 2015

iPad Hüllen

Ich bekam den Auftrag für zwei iPad Taschen.
Da keine Farbwünsche mitgeteilt wurden, hab ich mal den Vorrat aufgestockt, da mit die Herren ein bisschen Auswahl haben.







Verlinkt bei Creadienstag.

Sonntag, 26. Juli 2015

Overall

Für einen neuen Erdenbürger habe ich einen Frottee Overall genäht.





Der Anzug ist aussen aus einem Strechfrottee und innen ganz mit Jersey gefüttert. So kann man gut die Ärmel umkrempeln, wenn der Overall noch etwas zu gross ist.
Die Kanten hab ich, wie im Schnittmuster vorgesehen, mit einem Streifen eingefasst.

Da das Mädchen dann ein Junge war, gab es nun eine farbliche Neuauflage.





Diesmal habe ich einen Samt verwendet. Die Bündchen hab ich nicht wie bei der ersten Version eingefasst, sondern direkt mit eingenäht. Dies find ich bedeutend einfacher, da ich mich immer etwas schwer tue mit Doppelnadel und das Festnähen von Hand ist viel zeitaufwändiger. Dadurch sind auch die Druckknöpfe einfacher zu befestigen, da nicht vier Stofflagen zusammen geklemmt werden müssen.

Schnittmuster: Kirahvi aus der Ottobre 1/2013



Dienstag, 21. Juli 2015

Noch ein Loop

Diesmal aus Baumwollgewebe, also nicht dehnbar, und mit mehr Mustern.


Die einzelnen Musterteile sind nach Gutdünken verschieden breit ausgeschnitten.


Umgedreht etwas dezenter.


Die unifarbene Seite habe ich etwas kleiner zugeschnitten, dadurch gibt es auf beiden Seiten einen kleinen Rand, wie eine Paspel.

Verlinkt bei Creadienstag.

Samstag, 18. Juli 2015

Schlüsselanhänger

Seit längerer Zeit hab ich mal wieder zwei Schlüsselanhänger gemacht.
 

  Als Basis ein Streifen Filz, verziert mit einem Webband.



 

Donnerstag, 16. Juli 2015

Bernina Challenge

Vielen Dank an alle, welche ihre Stimme für mich abgegeben haben!
Ich hab mich seeehr über jede einzelne gefreut.




Leider wurde geschummelt.

Nun ist das Voting nur noch für die offen, welche auch einen Poncho genäht haben.
Anschauen kann man sich mein Projekt jedoch immer noch hier.

Montag, 13. Juli 2015

My kid wears #25

Wettertechnisch scheint es schon Herbst zu sein, darum mussten heute Gummistiefel und Jäckchen sein.  Das Lieblingsjackerl von Fred von Soho ist aus Alpenfleece, aussen wie Sweat und innen schön kuschelig. Dadurch muss kein Futter eingenäht werden.



Darunter trägt er heute ein Raglan T-Shirt nach dem selben Ottobre Schnittmuster wie auch das Fuchsshirt.
Meine Schuhe und die Mütze vom Urgrossmueti mussten unbedingt angezogen werden...



Verlinkt bei my kid wears #25.

Montag, 6. Juli 2015

My kid wears #24

Beim Rumschmöckern in den vielen Nähblogs bin ich hier auf eine coole Linksammlung gestossen. 
Am Montag wird jeweils gezeigt, welche selbst gemachte Kleindung das Kind grad trägt.
Sehr inspirierend, das macht Freude…

Da es letzte Woche nicht geklappt hat, versuch ichs heute nochmal.





Die Hose hab ich hier schon mal gezeigt. Der Body ist nach einem Schnittmuster von Schnabelina, den Link zum Schnittmuster findet ihr hier.



Verlinkt bei my kid wears #24.

Donnerstag, 2. Juli 2015

Auf Stimmenfang


Ich habe bei der Bernina Challenge mitgemacht.

Nach einer Abstimmungsphase vor Ort bei den Fachhändlern läuft nun das Onlilnevoting !
Ihr könnt gerne - >  hier < - für mich abstimmen.

Entstanden ist der Drache Wassernarr.
Ich habe mir beim Möbel Schweden ein Badetuch geholt anstatt Frottee am Meter zu kaufen. Die restlichen Sachen sind alle mit vorhandenen Materialien und Stoffresten entstanden.

Und hier nun die Bilderflut:









Ich danke euch!

Mittwoch, 1. Juli 2015

T-Shirt

Dieses Schnittmuster hab ich mir von einem Lieblingsshirt abgezeichnet. Der Stoff lag schon lange rum, den hatte ich mal als Reststück gekauft. Gerne hätte ich das Shirt einen Tick länger gemacht, aber mehr Stoff war leider nicht da.

Beim Kragen hab ich ein ganz schmales Stück Bündchen eingenäht, Ärmel und Bund einfach umgeschlagen und mit dem Wabenstich abgesteppt.

Ich mag Punkte ;-)




Nachtrag: Um am MMM mitzumachen, soll ein Tragefoto gezeigt werden. (Sorry, das hab ich irgendwie ausgeblendet).
Hier ist es.



Verlinkt bei Me Made Mittwoch