Freitag, 27. Februar 2015

Umzug ins Lädeli

Die Pumphosen und Dreieckstücher sind soeben ins Lädeli gewandert.



Donnerstag, 26. Februar 2015

Pumphosen

Die Arbeit der letzten Tage im Licht der Morgendämmerung.



Es sind diverse Pumphosen in den Grössen von 62 bis 92 entstanden und die dazu passenden Dreieckstücher.


Ich hoffe, ich kriege die noch in den Shop vor dem Abflug.
Am Montag geht's nämlich für zwei Wochen in die Heimat. Dann wird es auch hier etwas ruhiger. Und liebe LeserInnen aus der Heimat, lasst es mich wissen, wenn ich etwas aus dem Shop mitbringen soll!

Montag, 23. Februar 2015

Es wird wärmer

Den Sonntagsspaziergang der Männern habe ich genutzt, um die ersten Vorbereitungen für die Sommergarderobe des Kleinen zu erledigen.



Freitag, 20. Februar 2015

Küchenhilfe

Heute hab ich mal mit etwas gröberem Material gearbeitet…




Der Kleine guckt liebend gerne zum Fenster hinaus und kochen ist auch immer seeehr interessant… (oder mühsam für die Mama, wenn sie mal beide Hände braucht.)


Kurz nach Fertigstellung wurde er eingeweiht.

Das Ding nennt sich im Fachjargon Lernturm und ist nach der Anleitung von hier gebaut.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Stickmaschine


Nach längerer Zeit, das erste Mal seit dem Umzug, habe ich die Tage den Computer stick-fit gemacht und das Stickmodul rausgeholt.

Dabei sind ein paar Waschlappen entstanden.


Die einzelnen Waschlappen finden sich hier.

Dienstag, 17. Februar 2015

Das Schmunzelmonster

Darf ich vorstellen?

ELLIOT




Nach einem Schnittmuster von Mariska Vos-Bolmann.

Sonntag, 15. Februar 2015

Kulturtaschen

Wie angekündigt, gibt es auch was für die Grossen.
Soeben sind diverse Kulturtaschen ins Lädeli gewandert.


Die verschiedenen Modelle findet ihr hier.
Und auch für die Männer ist was dabei.




Freitag, 13. Februar 2015

Immer mal was Neues

Auf Anfrage meiner Tante hab ich mich an ein Projekt gewagt. Noch ist es etwas kopflos...


Mittwoch, 4. Februar 2015

Viele, viele bunte Smarties

Die Schnullerketten sind nun fertig :-) und wandern demnächst ins Lädeli.


Sonntag, 1. Februar 2015

Weitere Vorbereitungen

Nun liegen auch für die Grossen einige Teilchen bereit.
Hoffentlich reicht die Zeit bald für ein rendez-vous mit der Nähmaschinen.